Startseite Doppeltunier Spartenleitung Termine Info und Presse so wird man Mitglied die Mittwochgruppe Mannschaften Impressum Datenschutz
Die Wolfsburger Allgemeine schreibt am 15.05.2023 Ehmen/Sandkamp. Die Tennis-Hallensaison beendete die Mittwochsgruppe des SV Sandkamp mit einem Doppelturnier. Auf allen vier Plätzen in Ehmen wurde um Satz und Sieg gerungen. Jeder Teilnehmer hatte vier Spiele mit wechselndem Partner zu absolvieren. Der Wanderpokal ging an Peter Müller, der die meisten Spielpunkte erreichen konnte, gefolgt von Nickolaus Schumacher und Manfred Ratz. Auf die Tennisspieler wartete bereits das Ehepaar Sarac auf der Terrasse mit einem großen Grillbuffet. Die Gruppe trifft sich nun wieder mittwochs 9 Uhr auf der Tennisanlage in Sandkamp. Bei Interesse sind neue Mitspieler gern gesehen. Weitere Infos unter www.svsandkamp-tennis.de Peter Müller schreibt am 28.04.2023 Tennis-Hallen-Abschlussturnier Die Tennis-Hallensaison beendete die Mittwochsgruppe des SV Sandkamp mit einem Doppelturnier. Auf allen vier Plätzen in Ehmen wurde für zwei Stunden um Satz und Sieg gerungen. Jeder Teilnehmer hatte vier Spiele mit wechselndem Partner zu absolvieren. Die für die Spielleitung zuständigen Fred Remmers und Reinhard Haas begrüßten 28 Personen und nahmen auch die Siegerehrung vor. Der Wanderpokal ging an Peter Müller, der die meisten Spielpunkte erreichen konnte, gefolgt von Nickolaus Schumacher und Manfred Ratz. Auf die hungrigen Tennisspieler wartete bereits das Ehepaar Sarac auf der Terrasse mit einem großen Grillbuffet. Die Gruppe trifft sich nun wieder mittwochs 9 Uhr auf der Tennisanlage in Sandkamp. Bei Interesse sind neue Mitspieler gern gesehen. Weitere Infos unter www.svsandkamp- tennis.de     .
Peter Müller schreibt:
Peter Müller schreibt am 29.08.2023 Sandkamp Open 2023 Reges Treiben auf der Tennisanlage in Sandkamp. Pkws mussten auf der Rasenfläche parken, Radständer waren nicht ausreichend vorhanden. An zwei Tagen spielten 32 Damen- und Herrendoppel aus 12 Vereinen um die Gruppensiege in ihren Altersklassen. Das für seine ausgezeichnete Organisation bekannte Traditionsturnier besuchten zahlreiche Zuschauer. Sie sahen 64 spannende Matches, die als Langsatz ausgetragen wurden. Jedes Doppel hatte vier Spiele zu absolvieren. Die Siegerehrung im Anschluß nahmen Spartenleiter Klaus Rühmann und Koordinator Peter Müller vor. Die Damenkonkurrenz stand ganz im Zeichen des TV Jahn Wolfsburg. Es siegten Bettina Hennings/Janette Eulberg vor Cordelia Zapel/Claudia Mokry und Britta Ganzer/Angelika Hupetzky. Die Herren spielten in vier Altersgruppen. Sieger der Gruppe 1 wurden Victor Wolf/Frank Sandmann (TC Holzland-Rümmer) vor Albert Kuzemko/Collin Hanschel (SV Sandkamp) und Timo Hoffmann/Marvin Hamann (SV Sandkamp). Gruppe 2 gewannen Jens Hubrig/Peter Müller (SV Sandkamp) vor Olaf Seidel/Uwe Mai (TSV Neindorf) und Kay Schnitzer/Thomas Barnstorf (TSV Neindorf). In der Gruppe 3 setzen sich Klaus Schönfelder/Uwe Rahn (TC am Hagen Barnstorf) gegen Otto Maier/Wolfgang Schirrmeister (TV Jahn) und Wolfgang Viereck/Werner Rudolf (MTV Isenbüttel) durch. Die Gruppe 4 entschieden Harald Fuchs/Harald Simanowski (TC am Silbersee Weyhausen) für sich. Zweiter wurden Klaus Rühmann/Fritz Hafenscher (SV Sandkamp) und Dritter Hans-Joachim Trauden/Werner Gallus (TSV Ehmen). Ein großer Dank geht an die vielen Helfer rund um das Turnier, vielen Dank. Bei Gegrilltem wurden noch einige gesellige Stunden in den beiden Partyzelten verbracht.   
25.10.2023
Hallen-Auftakt-Turnier Die "Senioren-Mittwochsgruppe" des SV Sandkamp eröffnete die Winter-Hallensaison in Ehmen mit einem Doppelturnier. Turnierleiter Fred Remmers hatte für jeden Spieler vier Matches mit wechselndem Partner ausgelost. Günter Herden sorgte mit Trillerpfeife für die zeitliche Einhaltung der Spiele. Die meisten Punkte konnte Klaus Leibeke erspielen. Remmers überreichte ihm den seit Jahren bestehenden Wanderpokal. Zweiter wurde  Ingo Kempf vor Wera Hörske. Im Anschluß an das Turnier luden die Eheleute Sarac zu einem schönen Grillbuffett, dass bei schönstem Wetter auf der Terrasse genossen werden konnte. Ab sofort spielen die Senioren mittwochs von 9-11 Uhr in der Halle Ehmen. Interessenten können sich bitte vor Ort melden. Für den SV Sandkamp Peter Müller
Info und Presse